Übersicht meiner Hochzeitsreportagen

Hochzeitsreportagen erfordern immer ein hohes Maß an Vor- und Nachbearbeitung. Um sicherzugehen das ich auf jedenfall nichts verpasse arbeite ich immer mit doppeltem Equipment.

Das gibt mir die Sicherheit das ich plötzlich nicht mehr weiterarbeiten kann und euch das ihr in jedem Fall Bilder des schönen Tages bekommt.



Ich lege sehr viel Wert auf ungestelle und natürliche Momente und dränge mich deswegen selten in den Vordergrund bei der Fotografie.

Ich komme aus dem Südschwarzwald und bewege mich deswegen auch überwiegend in dieser Region.

Übersicht meiner Hochzeitspakete

Hier findet ihr eine kleine Übersicht der Hochzeitspakete die ich zusammengestellt habe. Natürlich können wir gemeinsam auch noch individuelle Anpassungen daran vornehmen.

Zwischen Oktober und April sind auch weniger als 4h möglich. Allerdings nur in einem Umkreis von 30 km (78183 Hüfingen)

S
Halbtags / 4 h
Vorgespräch
mind. 200 Bilder
Nutzungsrechte der Bilder
Download der Bilder via Online Galerie
An- / Abreise 100 km inklusiv (von 78183 Hüfingen)
+ USB Stick + ein paar Prints in einer Holzbox, liebevoll verpackt
L
6 Stunden Reportage
Vorgespräch
mind. 300 Bilder
Nutzungsrechte der Bilder
Download der Bilder via Online Gallerie
An- / Abreise 100 km inklusiv (von 78183 Hüfingen)
+ USB Stick + ein paar Prints in einer Holzbox, liebevoll verpackt
XXL
8 Stunden Reportage
Vorgespräch
mind. 400 Bilder
Nutzungsrechte der Bilder
Download der Bilder via Online Gallerie
An- / Abreise 100 km inklusiv (von 78183 Hüfingen)
+ USB Stick + ein paar Prints in einer Holzbox, liebevoll verpackt

Wie viele eurer Bilder haben ein trauriges Dasein auf Handy, Festplatte und Co.?

Ich finde das sollte mit euren schönsten Erinnerungen des Hochzeitstages nicht so sein. Oder was meint Ihr?

Auf dieser Seite findet ihr 2 Hochzeitsalben die ich im Angebot habe.

Ein Premium Modell und ein Standard Modell.

Jedes dieser Alben kann zusätzlich zu meinen Hochzeitspaketen mit dazu gebucht werden.

Premium

Standard

Hochzeitsalbum

Hochzeitsbuch

Eure am häufigsten gestellten Fragen:

Ja. Sehr gerne sogar. Mir ist es wichtig euch kennenzulernen. Im Moment würden wir das ganze via Skype / Facetime machen.

Gibt es ein Vorgespräch?

Die Anzahlung / Reservierungsgebühr beträgt bei mir aktuell 30% - 50% vom Paketpreis.

Wie hoch ist die Anzahlung bzw. Reservierungsgebühr?

Ich habe mehrere Pakete im Angebot. Ihr findet sie hier.

Wie lange bist du an unserem Tag dabei?

Ja. In meinen Paketen sind allerdings immer ein paar Frei Kilometer mit inbegriffen. Alles was darüber hinaus geht berechne ich mit 0,50€/km.

Verlangst du eine Kilometerpauschale?

Ich reserviere euch den Termin sobald ich den Vertrag unterschrieben zurück erhalten habe und die Überweisung der Anzahlung auf meinem Konto eingegangen ist.

Können wir einen Termin reservieren?

Gibt es ein Treffen bei der Location?

Das entscheiden wir dann individuell. Bei einer freien Trauung z.B. macht es durch aus Sinn sich dort zu treffen und den Ablauf zu besprechen.

Wie machst du das mit den Bildrechten?

Ihr bekommt von mir private Bildnutzungsrechte. Das bedeutet das ihr die Bilder natürlich auch gerne auf Facebook etc. veröffentlichen dürft. Ihr müsst keine Verlinkung angeben, allerdings freut es mich natürlich wenn ihr auf meine Socialmedia Accounts oder meine Webseite verlinkt.

Sobald ihr allerdings die Bilder in irgendeiner Form verkaufen oder zu Werbezwecken gebrauchen wollt, dann müsst ihr mit mir nochmal Rücksprache halten.

Wie viele Bilder bekommen wir?

Ich rechne immer mit ca. 50 Bildern pro Stunde. Diese Bilder bekommt ihr dann allerdings sowohl in Farbe als auch in Schwarz/Weiß. Bedeutet bei 8h wären das dann ca. 400 bzw. 800 Bilder.

Bearbeitest du die Bilder?

Alle Bilder werden grundbearbeitet. Das heißt sie werden aufgehellt, abgedunkelt und Kontraste angepasst.

Bei den Pärchenbilder gehe ich auch nochmal grob über die Haut drüber. Allerdings erfolgt keine Beautyretousche.

Wann ist die beste Zeit für das Brautpaarshooting?

Grundsätzlich kann man jederzeit schöne Bilder erzeugen. Es gibt aber Tageszeiten, zu denen das Licht ganz besonders ist. Dazu zählt das Abendlicht, ca. eine Stunde vor Sonnenuntergang. Es ermöglicht sehr schöne und stimmungsvolle Brautpaarbilder, die zur Mittagszeit einfach nicht möglich sind.